Beta-Kurs 2018

28. Januar 2018  

Mit viel Freude und dank großartiger Unterstützung seitens vieler Helferinnen und Helfer haben wir im Frühjahr des vergangenen Jahres wieder einen Alpha-Kurs in durchführen können. Hierfür sei an dieser Stelle noch einmal allen direkt und auch indirekt Beteiligten sehr herzlich gedankt!

Ab April wollen wir nun den nächsten Beta-Kurs anbieten und freuen uns schon sehr darauf. Er wird jeweils am Mittwochabend ab 19:00 Uhr in den Räumen unserer Gemeinde stattfinden.

Ein Hinweis für alle, die den Beta-Kurs aus der Vergangenheit kennen oder zumindest über ihn gehört haben: Nach zwei Beta-Kursen in den Jahren 2013 und 2014 hatten wir den Kurs umfangreicher überarbeitet und dabei die Entscheidung getroffen, ihn in zwei Kurse aufzuteilen. So haben wir im Frühjahr 2016 zum ersten Mal den „neuen“ Beta-Kurs angeboten, dem dann im Herbst der erste Gamma-Kurs folgte. Diese Aufteilung hat sich aus mehreren Blickwinkeln als sehr sinnvoll erwiesen.

Wir freuen uns nun sehr, ab dem 25. April 2018 erneut diesen Beta-Kurs anbieten zu können, und werden uns dabei mit den sehr grundlegenden Fragen des Glaubens befassen: Wer ist Gott und wie erfahren wir von ihm? Wer sind wir Menschen, was ist das Ziel unseres Lebens und hilft uns, dorthin zu finden? Die genauen Inhalte bitten wir, dem beigefügten Flyer zu entnehmen, der ab sofort auch in gedruckter Form in der Kirche ausliegt.

Beta Flyer 2018

Vielleicht mögen Sie / magst Du wieder teilnehmen. Vielleicht kennen Sie / kennst Du Leute, die für so einen Kurs dankbar wären. Wir freuen uns auf Ihre und Eure Anmeldungen, die uns helfen, den Kurs gut planen und vorbereiten zu können.

Es grüßen herzlich

Pater Markus & das Beta-Team.