Buchtipp: „Geliebt!“

27. Juni 2016  

Buchtipp_GeliebtGott ist Liebe, dennoch fällt es vielen Menschen schwer seine bedingungslose Liebe einfach so anzunehmen. Schon im ersten Kapitel ertappt mich Wayne Jacobsen dabei, dass ich lange Zeit eine „Gänseblümchen Christin“ war.

Vom „Gänseblümchen –Christ“ bis zu der „Zuversicht auch in schweren Zeiten auf Gott bauen zu können“, leitet der Autor Wayne Jacobsen den Leser behutsam dazu an, seine Glaubenssätze zu hinterfragen. Ich war positiv überrascht welch guten Ansätze er aufzeigt und dass ein Perspektivwechsel erstaunlich schnell völlig neue Erkenntnisse bringen kann. Ich fühlte mich zum Ende des Buches wirklich „bedingungslos geliebt“ 🙂

Das Buch liest sich flüssig und lädt zum Austausch in der Gemeinschaft ein. Nach jedem Kapitel findet man Fragen zur Anregung für das Gespräch in einer Gruppe.

Der Autor Wayne Jacobsen ist übrigens kein unbekannter, so hat er zum Beispiel Paul Young bei seinem Buch „Die Hütte“ unterstützt.

Susanne Jahn (PR-Gruppe, Sankt Sophien)