Credo leben

2011 startete Pater Markus seinen ersten Alpha-Kurs. Bis November 2011 tauschten die Mitglieder unter verschiedenen Themen ihre Gedanken aus. Sollte hier Schluss sein? Der Alpha-Kurs für 2012 war natürlich schon geplant, aber einige Mitglieder des Kurses wollten mehr und so entstand eine neue Glaubensgruppe, die sich bis heute jeden Donnerstag trifft.

„Wir sind ein kleiner Kreis von Personen, die sich zum gemeinsamen Lobpreis, freien Gebet und Gespräch treffen.“ beschreibt Marion Akkermann die Gruppe. „Jeder ist jederzeit herzlich willkommen. 

Wir tauschen uns in unserem Glauben über Fragen, Wünsche, Freuden und Anliegen aus, die uns im täglichen Leben nicht ruhen lassen.“

Am 23. November 2011 traf sich die Gruppe zum ersten Mal, damals noch unter den Namen „Neue Glaubensgruppe“. Doch schon bald hatten sie sich als Namen „Credo leben“ gegeben. Übersetzt bedeutet der Name Glaubensbekenntnis leben.

15 Personen gehören der Gruppe an und jeden Donnerstag um 19:15 Uhr treffen sich mindestens 9-10 von ihnen im Dominikus Raum.

Fragen zur Gruppe? Sprechen Sie Zuzanna Niedenthal an oder mailen sie an zuzanna.niedenthal@gmail.com.

Credo leben

23. Mai 2013

2011 startete Pater Markus seinen ersten Alpha-Kurs. Bis November 2011 tauschten die Mitglieder unter verschiedenen Themen ihre Gedanken aus. Sollte hier Schluss sein? Der Alpha-Kurs für 2012 war natürlich schon geplant, aber einige Mitglieder des Kurses wollten mehr und so entstand eine neue Glaubensgruppe, die sich bis heute jeden Donnerstag trifft. „Wir sind ein kleiner Kreis von.. weiter →