Kinderbibeltag

19. Juli 2017  

IMG_3297Letzten Samstag fand der letzte Kinderbibeltag vor den Ferien statt. Den Kindern wurde anschaulich und spielerisch das Evangelium, „Ein Sämann ging aufs Feld, um zu säen“, erklärt. Außerdem fand am Nachmittag auch die Preisverleihung des Kinderrätsels aus dem letzten Sankt Sophien-Spiegels statt. Das Lösungswort war natürlich „Anton Riedemann“, der Stifter unserer Sophienkirche.IMG_3305

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, so dass die Kinder anschließend gestärkt zum Familiengottesdienst gehen konnten. Dort zeigten Sie, was Sie am Nachmittag gelernt hatten. An dieser Stelle ein Dankeschön an das Vorbereitungsteam. Der Kinderbibeltag ist nun schon über 25 Jahre fester Bestandteil der Gemeinde. Pater Karl-Josef hatte ihn damals eingeführt.

Der nächste Kinderbibeltag findet nach den Ferien, am 9.9.2017, statt.