Kindertheater im Winter – ein Weihnachtsmärchen

18. Oktober 2014  

dieses Jahr hat sich unsere Theatergruppe etwas besonders einfallen lassen, ein sehr lustiges und unterhaltsames Theaterstück für Kinder.
Termine für die Vorstellungen:

Samstag den 22.11.14 um 16 Uhr
Sonntag den 23.11.14 um 16 Uhr
Samstag den 29.11.14 um 16 Uhr
Sonntag den 30.11.14 um 16 Uhr

Slide3Der Eintritt kostet wie seit Jahren für Kinder 4€ bzw. für Erwachsende 6€.
Karten gibt es nur an der Theaterkasse.

Unser Weihnachtsmärchen, geschrieben von Bernhard Wiemker ist zurzeit noch in Arbeit. Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr wird fleißig geprobt im Sophien-Saal der Stankt Sophien Kirche. Bei der Gelegenheit möchten wir auch erwähnen das wir uns immer über neue Interessenten jeglichen Alters freuen. Und wer denkt das Schauspielern liegt einem nicht, kann auch bei vielen anderen, spaßigen und interessanten Themen innerhalb dieser kreativen Gruppe mitwirken. Neben den Schauspielern agieren Techniker, Souffleusen, MaskenbildnerInnen, KostümschneiderInnen, Kartenverkäufer, Bühnenbauer und natürlich darf auch das Catering nicht fehlen, um mit Speis und Trank für Gaumenfreuden und Erfrischung zu sorgen.

Slide2Und was gibt es nun dieses Jahr zu sehen? Es wird das Märchen „Der falsche Jäger“. Ein Stück von Bernhard Wiemker das schon 2002 erstmals in St. Sophien Uraufgeführt wurde. Es gibt dieses Jahr eine freie, an die heutige Zeit angepasste Version, die gespickt ist mit Humor, Spannung, ein wenig Magie und großen Gefühlen. Wir möchten hier noch nicht zu viel verraten, aber es ist wohl sogar ein Happy End in Sicht. Fragen über Fragen, die alle, das können wir versprechen, in unserem Bühnenstück für große und kleine Zuschauer, beantwortet werden.