Lektoren

Hier stellen sich demnächst die Lektoren vor.

Hier geht’s zum aktuellen Lektorenplan »

Monatsbrief Oktober 2018: Gottesdienste und Veranstaltungen

28. September 2018

Klicken Sie hier zu 2 Seiten: Gottesdienste + Veranstaltungen im Oktober Erklärung der deutschen Bischöfe zu den Ergebnissen der Studie „Sexueller Missbrauch an Minderjährigen durch katholische Priester, Diakone und männliche Ordensangehörige im Bereich der Deutschen Bischofskonferenz“ (MHG-Studie) – Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda 27.9.18 Der Schwerpunkt unserer Beratungen … lag auf den Inhalten der MHG-Studie… weiter →

Monatsbrief September 2018: Gottesdienste und Veranstaltungen

31. August 2018

Klicken Sie hier zu 2 Seiten: Gottesdienste + Veranstaltungen im September Liebe Gemeinde! Liebe Besucher von Sankt Sophien! In den vergangenen Jahren habe ich zwei Bücher kennengelernt, die ich Ihnen heute kurz vorstellen möchte. Es handelt sich um zwei Bücher, die eine Entwicklung beschreiben, die so ganz gegen das steht, was wir oftmals in den Pfarreien.. weiter →

Monatsbrief August 2018: Gottesdienste und Veranstaltungen

25. Juli 2018

Klicken Sie hier zu 2 Seiten: Gottesdienste + Veranstaltungen im Juli Herr Erzbischof es gilt also weiterhin die Entscheidung von Januar, dass fünf Schulen mit Sicherheit geschlossen werden und drei gerettet werden könnten? Ja. Hoffnung habe ich für den Süderelbe-Raum, also für die zwei Katholischen Schulen in Harburg und Neugraben, und für die Entwicklung des Sophiencampus,.. weiter →

Monatsbrief Juli : Gottesdienste und Veranstaltungen

29. Juni 2018

Klicken Sie hier zu 2 Seiten: Gottesdienste + Veranstaltungen im Juli Liebe Gemeinde! Liebe Jugendliche! Liebe Besucher von Sankt Sophien! Schon mehrere haben mich nach dem nächsten Firmkurs gefragt. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, dazu einige Informationen weiterzugeben. In unserer Gemeinde findet alle zwei Jahre ein Firmkurs statt. Der nächste Kurs wird – wie schon.. weiter →

Monatsbrief Juni : Gottesdienste und Veranstaltungen

28. Mai 2018

Klicken Sie hier zu 2 Seiten: Gottesdienste + Veranstaltungen im Juni Liebe Lederfetischisten! Liebe Spieler! Liebe Wedernoch! Was wäre Barmbek ohne seine kleinen und großen Spieler, die Spielerfrauen und Spielermänner? Ja, was wäre Sankt Sophien ohne die Sandkasten-Spiele, die Orgelspieler, die Instrumentenspieler, die Skatspieler, die Badmintonspieler, die Schauspieler, die Sophien-Cup-Spieler, den Sankt-Martin-Spielmannszug; und vor allem ohne.. weiter →