Taufe

„In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen. Und als er aus dem Wasser stieg, sah er, daß der Himmel sich öffnete und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.“
Markusevangelium 1, 9-11

Dieses Sakrament steht am Beginn des christlichen Lebens eines Menschen. In der Taufe wird gefeiert, daß Gott sich diesem Menschen versprochen hat und ihn dazu beruft, an der Lebensgemeinschaft mit ihm teilzuhaben.

WICHTIGE INFO: Wegen der Renovierung der Sankt Sophien-Kirche können ab August 2017 bis Ende März 2018 keine Taufen in Sankt Sophien stattfinden!

Die Formulare für die Anmeldung zur Taufe können Sie hier herunterladen:

taufe-video

 

Formulare

Alle Formulare, die Sakramente oder das Gemeinde-Leben in Sankt Sophien betreffen, finden Sie gesammelt auch hier: – Ehevorbereitungs-Protokoll – Ledigen-Eid – Anmeldung zur Taufe – Anmeldung zur Erwachsenen-Taufe – Anmeldung zur Firmung – Formular zur Beerdigung weiter →