Kurzbericht über die Fahrt der Meßdienerleiterinnen nach Berlin

Vom 2. bis zum 5. Februar hielten wir (Vanessa, Sarah, Marleen, Julia und Maren) uns im St. Albertusheim der Dominikaner-Pfarrei St. Paulus in Berlin-Friedrichshagen auf. Begleitet von unserem Kaplan P. Albert und unserer “Köchin” Annerose Rausch erkundigten wir von Friedrichshagen die Hauptstadt. Am Freitag erklärte uns eine kompetente Führerin den Plenarsaal und die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages. Samstags wurden wir dann von einer Zeitzeugin durch das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen geführt.

Zwischendurch hatten wir viel Zeit Berlin auf eigene Faust zu entdecken. Am letzten Tag, dem Sonntag haben wir dann am Hochamt der Berliner Dominikanerpfarrei St. Paulus in Berlin-Moabit teilgenommen.
Übrigens: Wir haben Jörg nicht getroffen…