Bilder von der Priesterweihe Stefan Maria Huppertz OFMCap.

Viele Wochen lang hat die Gemeinde Sankt Sophien Stefan Maria Huppertz OFMCap. als Bruder Stefan gekannt. Seine Zeit bei uns als Diakon ist nun vorbei – und wer ihn in dieser Zeit kennengelernt hat, wird ihn sehr vermissen. Doch es gibt zwei Gründe zur Freude: Am 16. Mai 2009 wurde Bruder Stefan in Münster/Westfalen zum Priester geweiht und ist ab sofort Pater Stefan. Und: Am 7. Juni feiert er hier bei uns seine Primiz.
Wir gratulieren Pater Stefan ganz herzlich und wünschen ihm allzeit Gottes Segen. Von einem Kind wurde er unlängst – nicht gefragt, es war mehr eine Feststellung: „Du hast ein richtig gutes Leben, nicht?“ – Ein „Ja!“ kam da von Bruder Stefan, das nicht überzeugender hätte klingen können. Und die Überzeugung, die dahinter steckt, wirkt bei ihm jederzeit ansteckend.
Nun haben wir einen Link zu Bildern von der Priesterweihe bekommen, wenn Sie also nicht dabei sein konnten, hier ein Eindruck:
http://ww.kapuziner.org/rwprov/muenster/galerie/galerien/gal2/galerie20090518/
Christiane Christiansen