Mal wieder auf großer Tour: Sankt Sophien Zeltlager 2015

IMG_9818-1024x683Bericht vom Sankt Sophien Zeltlager 2015
Da haben sich wieder alle drauf gefreut: Das große Sankt Sophien Zeltlager! Am 10. August ging es los, 10 Tage später waren wieder alle heil zu Hause. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber abgesehen von den lästigen schwarz-gelben Störenfrieden aus der Luft gab es keinerlei Probleme.
ZL1Auch in diesem Jahr waren wieder 37 Kinder und 10 Begleitpersonen dabei. Regelmäßiger Bestandteil des Tagesablaufs war „Spaß mit Markus“, sozusagen gesegnete Unterhaltung am Vormittag. Hinzu kamen die Highlights wie „Zeltlagers next Topmodel“ oder die große Stadtteilolympiade. Aber auch die Umgebung des Zielortes Ratzeburg wurde erkundet, und auch Sport und Bewegung kam nicht zu kurz. Nicht zu vergessen natürlich das tägliche Gebet sowie das Feiern der Eucharistie.
Die Gemeinde kann stolz sein, dass es jedes Jahr aufs Neue gelingt, etwas so Tolles auf die Beine zu stellen. Dabei wird auch nicht vergessen, wie viele Leute daran mitwirken, nämlich nicht nur die ehrenamtlichen Begleitpersonen und zahlreichen freiwilligen Helfer. Herzlich gedankt sei darüber hinaus auch den vielen Spendern sowie den großzügigen Sponsoren, die so wichtige Dinge wie einen großen Kühlschrank, Schlafsäcke und nicht zuletzt einen Autobus überlassen haben.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr!
 
Mercedes             Logo Globetrotter_Orange_Pantone                       HSE            Sarotti
Lakritzeria                  HansaplastMedimax