23.10.15 Orgelkonzert, Dr.Kevin Morgan

Plakat_KonzertAm Freitag den, 23.10.2015 um 20:00 Uhr, findet in Sankt Sophien wieder ein Orgelkonzert statt.
Organist: Dr. Kevin Morgan (GB), spielt unter anderem Auszüge aus seinem  Konzert im NDR.
Dr. Kevin Morgan ist heute Lehrer am berühmten nach jesuitischen Prinzipien geführten
katholischen „Stonyhurst College“ in Lancashire / GB. Schon in frühester Jugend begann er mit dem Klavierspiel und wandte sich auch bald der klassischen Orgel zu. Schon bald begann er, Gottesdienste zu begleiten. Es folgte ein Studium für Orgel und Musikwissenschaften. Während seines Studiums stieß er auf die in GB weit verbreiteten Theaterorgeln und spielte diese Instrumente abends um sich sein Studium zu finanzieren. So entwickelte sich eine große Liebe sowohl zur klassischen als auch zur Theaterorgel. Bald war Dr. Morgan ein gefragter Konzertorganist.
Durch seine Lehrtätigkeit im „Stonyhurst College“ kann er längere Konzertreisen allerdings
nur in den Ferien unternehmen. Um so mehr freuen wir uns, daß er anläßlich eines Konzertes beim NDR zwei Tage in Hamburg weilt. Wir sind dankbar für seine Bereitschaft, in dieser kurzen Zeit auch in Sankt Sophien zu gastieren. Das Konzert dürfte außergewöhnlich sein, weil er beide Orgelgenres, klassische Orgel und Theaterorgel an der großen Sauer-Orgel zu Gehör bringen wird.
Der Eintritt ist frei !