Sa. 16.4.: Benefizkonzert des Ambassador Clubs

Die Ambassador Clubs der ACD Region Nord laden am 16. April 2016 um 18:30 Uhr herzlich zu einem Benefizkonzert in die Sankt Sophien-Kirche ein.

Dr. Kevin Morgan, der an diesem Abend klassische Orgelmusik sowie auch zeitgenössische Interpretationen auf der schönen Sauer-Orgel zu Gehör bringen wird, stammt aus England und begann bereits in frühester Jugend mit dem Klavierspiel. Schnell wandte er sich der klassischen Orgel zu und begann sehr bald auch Gottesdienste zu begleiten. Es folgte das Studium für Orgel und Musikwissenschaften, in dessen Rahmen er auf die in Großbritannien weit verbreiteten Theaterorgeln stieß. Heute ist er Lehrer am berühmten und nach jesuitischen Prinzipien geführten katholischen „Stonyhurst College“ in Lancashire / GB.
Der Eintritt zu diesem besonderen Konzert ist frei, Spenden werden erbeten. Der Erlös dieses Konzertabends fließt vollumfänglich dem Förderverein für Kirchenmusik an Sankt Sophien e.V. zu.