Fundraisingprojekt Kunst auf neue Füße stellen

Zweimal jährlich finden in der Sankt Sophien Kirche ARS-Konzerte mit Orgelimprovisationen von Ulrich Schmitz statt. Am 01. April 2016 war es wieder soweit.
Ruth Prodöhl, Künstlerin und Mitglied der Fundraising Projektgruppe, präsentierte für einen Abend ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit. Eine wunderbare Gelegenheit, den Konzertbesuchern unser Projekt „Kunst auf neue Füße stellen“ näher zu bringen.
Vor Ort war zu sehen, wie improvisiert werden musste. Die Landschaftsbilder wurden auf die Kirchenbänke gestellt und mit Baustrahlern ausgeleuchtet. Ein Umstand, den die Konzertbesucher für den gebotenen Kunstgenuss gern in Kauf nehmen.

Unsere Projektgruppe möchte mit Ihrer Hilfe professionelle Ausstellungsmöglichkeiten schaffen. An diesem Abend konnten wir erstmals informieren, Fragen beantworten und uns mit allen Interessierten austauschen.
Am 23. April 2016 findet in der Sankt Sophien Kirche, im Zuge der Entwicklung Pastoraler Raum-Hamburg City, ein Kennlernen der Gemeinden statt.

Auch  wir werden dabei sein, wir freuen uns auf Sie.
Bis dahin,
R.Prodöhl, M. Dethloff und M. Wachter