Firmkurs 2022 in Sankt Sophien

Liebe Jugendliche!

Ich lade Dich ganz herzlich zu einem neuen Firmkurs in Sankt Sophien ein. Der Firmkurs wird für Jugendliche ab 15 Jahre angeboten! Solltest Du noch nicht 15 Jahre alt sein, gib mir bitte gern Bescheid, damit wir Dich zu einem späteren Zeitpunkt neu einladen können.

Bist Du mindestens 15 Jahre alt und hast Interesse, Deinen Glauben zu vertiefen und Dich mit anderen über den Glauben der katholischen Kirche auseinanderzusetzen, dann bist Du hier richtig und kannst das Formular einfach öffnen, herunterladen und ausdrucken.

Der Firmkurs ist ein Weg, der Dir eine eigenständige Entscheidung für den Empfang des Sakramentes der Firmung möglich machen soll. Gemeinsam mit Firmkatecheten wollen wir den katholischen Glauben näher unter die Lupe nehmen und nach Wegen suchen, wie wir ihn heute glaubwürdig leben können.

Wenn Du im Laufe des Kurses merkst, dass die Inhalte des Glaubens nichts für Dich sind, kannst Du Dich problemlos wieder abmelden! Es ist wichtig, dass wir gemeinsam und regelmäßig an der Sache bleiben, deshalb kann nicht gefirmt werden, wer nicht regelmäßig zu unseren Veranstaltungen erscheint!

Neben gemeinsamen Pflicht-Veranstaltungen haben wir uns verschiedene Module für Dich überlegt und hoffen, dass auch für Dich das Richtige dabei ist. Die Firmung findet im Oktober/November 2022 statt.

Das erste Treffen für organisatorische Absprachen, Gruppeneinteilung usw. beginnt mit der Abendmesse in der Sankt Sophien-Kirche, Weidestraße 53/Elsastraße 46 in 22083 Hamburg, und zwar am:

Sonntag, 3. April 2022, 18 Uhr (3G)

Falls Du Interesse hast, dann komm einfach am 3. April 2022, um 18 Uhr zur Abendmesse vorbei und bring Deine Anmeldung mit. Deine Eltern sind herzlich willkommen.

Viele Grüße, 

Pater Daniel Stadtherr OP und das Vorbereitungsteam