ÖKUMENISCHE KLIMAANDACHT am 25. März

Das Team der St. Katharinen Kirche, Churches for Future Hamburg, Christians4Future und XR-ChristianClimateAction laden ein:

>> Herzliche Einladung zur Klimaandacht anlässlich des globalen Klimastreiks am Freitag, 25.3.2022 11:00 Uhr auf dem Kirchhof vor St. Katharinen
organisiert von dem Team der St. Katharinen Kirche, Churches for Future Hamburg, Christians4Future und XR-ChristianClimateAction

Unter dem Motto #PeopleNotProfit ruft Fridays for Future am 25. März zum nächsten globalen Klimastreik auf.

Denn: Der Krieg in der Ukraine zeigt uns jeden Tag, dass fossile Energieträger keine Zukunft haben und sogar den Krieg noch befördern. Im Sinne von Frieden, Klimaschutz und Klimagerechtigkeit muss der Umstieg auf erneuerbare Energien dringend vorangetrieben werden. Auch von uns Kirchen!

Als Auftakt zur Demo findet um 11:00 Uhr eine ökumenische Klimaandacht an der Hauptkirche St. Katharinen statt (auf dem Katharinenkirchhof an der Seite der Speicherstadt).

Weitere Informationen: https://churchesforfuturehamburg.de/25-03-2022-globaler-klimastreik-peoplenotprofit/ <<